"Gesamtheitlich denken - Nachhaltig handeln"

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Umweltschutz besitzt bei Proform einen hohen Stellenwert, da unsere langfristig ausgerichtete Strategie diese verfolgt. Sie ist geprägt durch nachhaltiges Wachstum und die Einsicht zur unternehmerischen Verantwortung für wirtschaftliche, ökologische und gesellschaftliche Entwicklungen um einen grüneren Fußabdruck zu interlassen. Nachhaltiges aber auch vorausschauendes Wirtschaften ist wichtiger als je zuvor, denn wir sind überzeugt, dass nur ein nachhaltig ausgerichtetes aber auch zukunftsorientiertes Unternehmen sich positiv weiterentwickeln und langfristig sowie wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

Die speziell im Produktionsprozess ausgewählten und eingesetzten Materialien sowie die Optimierung des Materialverbrauch und ein cleveres Verpackungsdesign ermöglichen uns, die Umwelt zu schützen und die Welt nachhaltiger zu gestalten. Die kostbaren Ressourcen werden im gemeinsamen Interesse verantwortungsvoll verarbeitet und genutzt. Eine große Auswahl an Kartonagen ermöglicht uns, unsere Kunden mit umweltfreundlichen, recyel- und kompostierbaren Kartonagen sowie effizienten Produktionsanalgen zu unterstützen.

Klimaschutz

 

FSC® steht für „Forest Stewardship Council®“ und ist ein internationales Zertifizierungssystem, das die Verpackungsmaterialien bis zu ihrer Quelle zurückverfolgt. Wir unterstützen damit eine internationale Organisation, die den Erhalt naturnaher Wälder sichert. Dardurch soll kein Raubbau an tropischen Hölzern erfolgen, Erhaltung der Wälder garantiert, Achtung der Rechte der Waldbewohner und Verzicht auf Pestizide gewahrt werden. Fokus dabei ist, dass die Wälder langfristig erhalten bleiben können.

 

Klimaneutral drucken

Beim Klimaneutral drucken wird die ermittelte CO2-Menge vom entstandenen Auftrag an einem anderen Ort durch die Reduktion der gleichen Menge ausgeglichen. Wird sich dafür entschieden, einen Auftrag Klimaneutral zu drucken, wird der entsprechende Betrag zur Kompensierung errechnet und ein Zertifikat dafür ausgestellt. Dafür darf das Logo „Klimaneutral gedruckt“ auf Ihrer Faltschachtel platziert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Proform - Luxury Packaging